corpuscultura ist Ihr persönliches Pilates-Studio in Erfurt

Zentral gelegen, mit guten Parkmöglichkeiten in der Nähe, direkt neben dem Standesamt Erfurt im Erdgeschoss, Große Arche 4.

Wir begleiten Sie bei Ihrem Pilates-Training – mit Erfahrung und Begeisterung, denn Motivation und Konzentration brauchen ein ansprechendes Umfeld sowie zielführende Anleitung.

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, sind wir sicher im Training. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, wir rufen Sie umgehend zurück.

Erfahren Sie mehr über die Prinzipen und das Training bei Wikipedia.

 

corpuscultura — Studio für Pilates

Grosse Arche 4
99084 Erfurt, Altstadt

0176 / 34687871
pilates@corpuscultura.de

Es ist der Geist, der sich den Körper formt.
Unser Team stellt sich vor
  • Bild von <em>Doreen</em> Christopher
  • Doreen Christopher
  • Inhaberin & Trainerin
  • mehr Infos
    • Sport spielte in meinem Leben schon immer eine wichtige Rolle - es war mein Traum, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. Mit der Pilates-Methode habe ich „...aus dem Bauch heraus...“ etwas entdeckt, was mich begeistert und fasziniert.
    • Bewusst Veränderungen im eigenen Körper zu spüren zeigt mir jeden Tag aufs Neue, dass dieser Beruf ebenfalls Berufung ist. Pilates ist für mich wie eine Reise - Es gibt so viel zu entdecken.
    • Ich liebe die "Aha-Effekte" die wir gemeinsam erleben dürfen, jeder in seinem eigenen Rahmen, ohne externen Leistungsdruck und dennoch mit einem persönlichen Ziel.
    • 2008
      Ausbildung „Basic und Intermediate Matwork“ bei Power Pilates Deutschland, Hamburg, Juliana Afram
    • 2008
      Mitglied im Deutschen Pilates Verband
    • 2010
      Eröffnung corpuscultura – Studio für Pilates in Erfurt
    • 2011
      Abschluss der Studioausbildung Matte und Geräte (Comprehensive Teacher Training Course CTTC, bei BASI Pilates Deutschland, München, Natascha Eyber
    • 2014
      Re-Zertifizierung " The Pilates Standard " - Matwork Complete (ehemals Power Pilates)
    • 2014
      Ausbildung zur Heilpraktikerin
    • 2016
      Fortbildung Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren (Saskia Zersen, Berlin)
    • 2016
      Fortbildung Hypnotherapie – psychotherapeutische Behandlungsmethoden in Trance (Peter Abadh Kühn, Berlin)
    • 2016
      Fortbildung Bachblütentherapie (Peter Abadh Kühn, Berlin)
    • 2017
      Fortbildung in TCM und Akupunktur
    • 2017
      Heilpraktikeranwärter
  • Bild von <em>Julia</em> Herz
  • Julia Herz
  • Trainerin
  • mehr Infos
    • Seit meiner ersten Trainingsstunde 2008 war mir klar, dass Pilates genau der richtige Sport für mich ist
    • Darin finde ich alles, was ich als berufstätige Mutter von mittlerweile drei Kindern brauche: ein starkes Rückgrat, ein gutes Bauchgefühl und es hilft mir, stets und ständig die Haltung zu bewahren (na ja mit Ausnahmen vielleicht ;-). Mit Pilates schaffe ich es, nicht mehr an die liegengebliebene Arbeit zu denken, sondern bin ganz in mir selbst und mit meinem Körper vereint.
    • Als freie Redakteurin sitze ich oft am Schreibtisch. Dank gezielter Pilatesübungen - und Atemtechnik gelingt es mir inzwischen, auch im Alltag die ein oder andere Stellschraube meines Körpers zu aktivieren und damit beispielsweise Nackenverspannungen am Abend zu lösen.
    • Um noch tiefer in die Pilates-Materie einzusteigen und noch mehr Zeit in den wunderschönen Räumlichkeiten von corpuscultura verbringen zu dürfen, absolvierte ich 2017 die Ausbildung zum Pilates Trainer in Leipzig und biete seitdem hier regelmäßig Kurse an.
  • Bild von <em>Nadine</em>
  • Nadine
  • Trainerin
  • mehr Infos
    • Nach einer turbulenten Zeit in meinem Leben fand ich, dank Doreen, zum Pilates und bemerkte wie gut mir das tat.
    • Eine Körper und Geist verbindende Bewegungsform, die durch die Präzision in der Ausführung, den Körper kräftigt und auch dehnt, Länge und Flexibilität schafft.
    • Seit 2017 gebe ich nun selbst Kurse als Pilatestrainerin und habe durch die Ausbildungen einen ganz anderen Blick auf Pilates, auf den Körper bekommen und freue mich gemeinsam mit euch, die Mitte zu stärken und Länge und Weite im Körper zu schaffen.
  • Bild von Hier könnte <em>dein Foto</em> zu sehen sein
  • Hier könnte dein Foto zu sehen sein
  • Du bist bereits zertifiziert/er PilatestrainerIn (oder willst es noch werden?) und suchst ein neues Team?
  • mehr Infos
    • Wenn du Pilates-Training liebst, Lust und Freude am respektvollen Umgang mit Menschen hast, sie gerne in Bewegung bringst und Individualität zu schätzen weißt.
    • Wenn 'lieber Klasse statt Masse' auch deine Einstellung ist, dann mach uns auf dich aufmerksam. Wir freuen uns auf deine Mail an: pilates@corpuscultura.de
  • Slider 1
  • Slider 1
  • Slider 1
  • Slider 1
  • Slider 1
  • Slider 1
  • Slider 1
Unsere Philosophie und Geschichte

corpuscultura vereint Atmosphäre mit Professionalität und bleibt dabei immer eines: Ganz auf Sie konzentriert. Denn nur Training im kleinen Rahmen verspricht Erfolge im Großen -nicht nur für die Bewegungen des Alltags.

Regelmäßige Fortbildungen bei zertifizierten, internationalen Schulen sichern das hohe Niveau unserer Trainer. Ihr persönlicher Erfolg ist unser Ziel!

„corpuscultura“ – zu deutsch: „Körperkultur“ wurde 2008 in Hannover gegründet, als Doreen noch als freie Trainerin in diversen Studios in Hannover arbeitete. Der Wunsch nach einem eigenen „Studio für Pilates“ erfüllte sich im August 2010 in Erfurt.

Seit Januar 2014 finden Sie uns in der Großen Arche 4. Hier haben wir unseren perfekten Platz gefunden.

  • Wohlfühlatmosphäre

  • Exklusives Wohlfühlambiente in zentraler Lage

  • Exklusiv

  • Training einzeln, zu zweit und in kleinen Gruppen bis maximal 9 Teilnehmer

  • Barrierefrei

  • Erdgeschoss - Für jeden gut erreichbar

Weitere Angebote und Zusätze

Regelmäßig bieten wir Workshops für Pilates-Neulinge an.

Was ist das eigentlich? Wie kann es mir helfen, meine Tiefenmuskulatur aufzubauen, Rückenbeschwerden zu besiegen und mich einfach besser zu fühlen?

Damit genügend Zeit für 'Fragen und Antworten' und vor allem 'Bewegen' bleibt, planen wir für euch ca. 1,5 Stunden ein.

Die Kosten: 20,00€ p.P.

Der Workshop findet ab 3 und mit maximal 8 Teilnehmern statt. Wir turnen in bequemer Kleidung, wenn möglich ohne Reißverschlüsse und Socken.

Diese Termine sind im Kursplan ersichtlich und finden meist einmal monatlich, Samstag Vormittag statt. Bei mehreren gemeinsam Interessierten können wir auch kurzfristig einen weiteren Termin gemeinsam vereinbaren.

→ Zum Kursplan

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Termine unter Vorbehalt, sie werden im Kursplan zusätzlich dargestellt.

Basi Pilates Logo

Trainer-Ausbildung

Dich fasziniert die Pilates-Methode und du möchtest dich noch mehr damit beschäftigen?

Als Gaststudio für Pilates-Trainer Ausbildungen und Workshops von BASI Pilates Deutschland findet auch in diesem Jahr wieder eine fundierte Ausbildung in Erfurt statt.

Ausbildung Mattentrainer:

Modul 1 - 2
04./05.November 2017
Modul 3 - 4
02./03.Dezember 2017
Modul 5 - 6
13./14.Januar 2018

Beginn Samstags 12:00 Uhr,
Beginn Sonntags 09:00 Uhr

Prüfung
Termin wird noch bekannt gegeben

Basi Pilates Logo

Qualitätssicherung

Doreen Christopher ist seit 2008 zertifiziertes Mitglied im Deutschen Pilates Verband und bildet sich durch Workshops bei nationalen und internationalen Dozenten ständig weiter.

www.pilates-verband.de

Pilates-Reisen nach Mallorca

Wir reisen einmal jährlich, im Frühjahr oder Herbst in die Nähe von Artá auf Mallorca und werden in einer wunderschönen Finca mit Privatpool wohnen.

Was erwartet dich?

6 Übernachtungen im Einzelzimmer oder Doppelzimmer mit Frühstück, - 7 x Pilates Mattentraining, - drei gemeinsame Abendessen, davon ein Grillabend mit frischem Fisch und Gemüse.

Die gemeinsamen Ferien finden ab 5 verbindlichen Anmeldungen statt und maximal 11 Personen finden Platz. Eine eigene Reiserücktrittsversichung ist nötig.

Weitere Infos: E-Mail an: pilates@corpuscultura.de

Pilates-Wochenenden

Sobald der Termin für das nächste Pilates-Wochenende feststeht, findest Du hier alle Informationen dazu.

Heilkunde

Doreen Christopher befindet sich in der Vorbereitung zur amtsärztlichen Prüfung zur Heilpraktikerin.